Spornrad Flieger • Unsere passion

 
 

Ein kleiner Segelflugplatz nördlich von Iserlohn, am Rande der Kontrollzone Dortmund, hier sind wir zu Hause. Auf diesem Platz haben die meisten von uns das Fliegen erlernt. Zuerst mit Segelflugzeugen, später mit Schleppmaschinen und anderem Gerät.


Uns allen gemeinsam ist ein Drang, in einen kleinen Flieger zu steigen und sich dreidimensional durch das Medium Luft  zu bewegen, die Welt von oben zu betrachten.


Viele von uns träumten schon immer davon, einen EIGENEN Flieger zu besitzen. Und wenn schon, dann natürlich auch einen RICHTIGEN. Der ein oder andere mag darüber schmunzeln, ein Jumbo-Kapitän müde lächeln, ein eingefleischter Segelflieger die Nase rümpfen, unsere Passion jedenfalls gilt Flugzeugen mit dem dritten Rad an der einzig richtigen Stelle, nämlich hinten.


Diese Seite ist unseren Spornrad-Fliegern gewidmet, hier habt ihr die Möglichkeit, unsere Fluggeräte anzusehen und interessante Details kennenzulernen. Vielleicht sehen wir uns auch einmal bei einem Besuch I•R•L auf der Rheinermark.


Herzliche Grüsse, Ralf

Segelflugplatz Rheinermark • unsere heimat

IMPRESSUM

Diese Web-Präsenz wird gerade erstellt und unterläuft derzeit häufigen Änderungen. Bitte um Verständnis :-)



Stand 03 / 2015